News-Archiv
Ratgeber

[ zurück zur News-Übersicht ]

Privat- und Verbraucherinsolvenzverfahren

Schuldnerberatungsstellen sind hervorragend geeignet für die Durchführung des Insolvenzverfahrens. Ihre Hilfe für Betroffene ist nicht hoch genug einzuschätzen.



Leider ergibt sich aus der zwangsläufig eintretenden Überlastung dieser Stellen häufig eine recht lange Wartezeit, die selten kürzer ist als ein Zeitraum von 4-6 Monaten von der ersten Anfrage bis zum ersten Besprechungstermin mit dem Sachbearbeiter.



Wir haben uns deshalb entschlossen, an dieser Stelle darüber zu informieren, daß wir –ergänzt um kompetente Sachbearbeiter in unserer Kanzlei- in geeigneten Fällen Betroffenen auf den Weg durch das Antragsverfahren und natürlich auch noch durch das Insolvenzverfahren nach erfolgreichem Antrag begleiten.



In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, daß unsere Kanzlei seit langem auch insolvenzrechtlich tätig ist, nachdem Herr Rechtsanwalt Makris für verschiedene Insolvenzverwalter mit der Durchführung von Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit anstehenden Verfahren beauftragt worden war.







     

© 1998-2017 Rechtsanwälte Makris und Reök, Goltsteinstr. 22, 40211 Düsseldorf,
Telefon: +49 (0) 211 173350, Telefax: +49 (0) 211 1733520